Über mich

Carolin Ebong Psychotherapie München

Nach dem Abschluss meines BWL Studiums als Diplom-Kauffrau, arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen. 


Ich bin verheiratet und habe vier, teils schon erwachsene Kinder. 

Über die Jahre habe ich erkannt, dass ich Menschen gerne auch in schwierigen Lebensphase begleite. Dies, und meine eigene Lebenserfahrung haben mich zur Psychotherapie geführt, und so erlernte ich den Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meinen Abschluss erhielt ich vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München. Zudem bin ich in folgenden psychotherapeutischen Verfahren zertifiziert/ausgebildet:

  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP)
  • Mental-Imaginative-Trauma-Therapie (MITT) 
  • Trauer-, Sterbe- und Krisenbegleitung
  • Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers
  • Transaktionsanalyse nach E. Berne
  • Methoden der systemischen Therapie
  • Gestalttherapie


Die ständige Weiterbildung, die Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit und eine laufende Supervision sind selbstverständlich Bestandteil meiner Arbeit.


Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Carolin Ebong Praxis für Psychotherapie München
Praxis für Psychotherapie Carolin Ebong in München Großhadern
Carolin Ebong Praxis für Psychotherapie München