"Eine außergewöhnlich empathische und warmherzige Therapeutin, die ich sehr empfehlen kann. Die freundliche Praxis bietet eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen und Entspannen. Mir hat die professionelle Arbeit mit Frau Ebong sehr geholfen, meine innere Balance wieder zu finden. Nach jeder Sitzung geht es mir besser und ich habe das Gefühl es geht weiter! Vielen, vielen Dank!"

Katharina M.


"Frau Ebong ist eine super Therapeutin! Ohne lange auf einen Termin warten zu müssen und mit ihrer fachlich und menschlich kompetenten Hilfe, schaffe ich es in wenigen Sitzungen meine Panikattacken loszuwerden! Heute habe ich endlich wieder ein angsfreies Leben! Welch ein Gewinn! Danke!"

Davina R.


"Mit ihrer sympathischen und zugewandten Art kann Frau Ebong sich sehr gut in die persönliche Situation hineinversetzen. Ihre klaren Fragen helfen neue Wege zu erkennen und Komplexitäten zu lösen. Auch wusste ich gar nicht, dass Therapiesitzungen Spaß machen können! Es ist großartig!"

Paul M.


"Eine äußerst empathische und zugleich authentische Therapeutin, die mir bei meiner Depressionsbewältigung sehr gut geholfen hat. Sie zeigt mit ihrer Arbeit ein hohes Maß an Verantwortung, geht dabei einfühlsam und problemorientiert vor. Frau Ebong ist stets pragmatisch und zielorientiert, sodass ich sicher in ein neues Terrain gleiten konnte. Vielen Dank für Ihre wunderbare Hilfe!"

Petra M.

Nach dem Abschluss meines BWL Studiums als Diplom-Kauffrau, arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsführung in einem mittelständischen Unternehmen. 

Ich bin verheiratet und habe vier, teils schon erwachsene Kinder. 

Über die Jahre habe ich erkannt, dass ich Menschen gerne auch in schwierigen Lebensphase begleite. Dies, und meine eigene Lebenserfahrung haben mich zur Psychotherapie geführt, und so erlernte ich den Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meinen Abschluss erhielt ich vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München. Zudem bin ich in folgenden psychotherapeutischen Verfahren zertifiziert/ausgebildet:


  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP)
  • Mental-Imaginative-Trauma-Therapie (MITT)
  • Trauer-, Sterbe- und Krisenbegleitung
  • Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers
  • Transaktionsanalyse nach E. Berne
  • Methoden der systemischen Therapie
  • Gestalttherapie


Die ständige Weiterbildung, die Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit und eine laufende Supervision sind selbstverständlich Bestandteil meiner Arbeit.

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Carolin Ebong Praxis für Psychotherapie München
Praxis für Psychotherapie Carolin Ebong in München Großhadern
Carolin Ebong Praxis für Psychotherapie München